Start Seite
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Start Seite

Portal - Foren - Gallerien - Chat - und vieles mehr
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Beberbeck Resort / Pro und Contra

Nach unten 
+2
Petro
Heppi
6 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Heppi
Admin
Heppi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 320
Alter : 66
Ort : Hofgeismar direkt an der Märchenstrasse
Laune : immer schön unruhig bleiben ???
Anmeldedatum : 06.01.08

Beberbeck Resort / Pro und Contra Empty
BeitragThema: Beberbeck Resort / Pro und Contra   Beberbeck Resort / Pro und Contra Icon_minitimeFr 02 Mai 2008, 1:19 am

Liebe Forenmitglieder

Die Stadt Hofgeismar plant mitten im Reinhardswald eine Ferienanlage zu bauen. Pläne für dieses Vorhaben findet ihr unter folgendem Link.

www.schloss-beberbeck-resort.de

Muss man die Natur zerstören? Evil or Very Mad Ist es unter dem Gesichtspunkt "Arbeitsplätze schaffen" wichtig? Twisted Evil

Eure Meinung ist gefragt. study Wenn ihr in Google "Beberbeck Resort" eingebt, findet ihr jede Menge Informationen.

Pro und Contra, was meint ihr?

Liebe Grüsse Heppi
Nach oben Nach unten
http://www.sgow.de
Petro
Super Moderator
Super Moderator
Petro


Männlich
Anzahl der Beiträge : 268
Alter : 67
Ort : Metten/Bay.
Laune : fast immer gut!
Anmeldedatum : 06.01.08

Beberbeck Resort / Pro und Contra Empty
BeitragThema: ferienanlage   Beberbeck Resort / Pro und Contra Icon_minitimeFr 02 Mai 2008, 2:15 pm

Hi Heppi
Ansich ist ja erstmal gar nichts dagen einzuwenden.Sollte das natürlich in eine Art Entgleisen
das es zu einem Schandfleck Evil or Very Mad der Region oder zum Erscheinungsbild des Ursprünglichen Urwald Resort
wie ihn die meißten Besucher kannten.
Wäre ich sicherlich auch dagegen. Aber ich habe mich noch nicht schlau study gemacht über das Vorhaben.
gr.Petro
Nach oben Nach unten
Heppi
Admin
Heppi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 320
Alter : 66
Ort : Hofgeismar direkt an der Märchenstrasse
Laune : immer schön unruhig bleiben ???
Anmeldedatum : 06.01.08

Beberbeck Resort / Pro und Contra Empty
BeitragThema: Re: Beberbeck Resort / Pro und Contra   Beberbeck Resort / Pro und Contra Icon_minitimeFr 02 Mai 2008, 7:58 pm

Hei Petro

Dann schau dir auf dem Link mal an was von der ehemaligen Staatsdomäne Beberbeck übrig bleibt wenn dieses "Ferienparadies" mal wirklich gebaut wird. Ich verstehe nicht warum man so etwas mitten in ein schönes fleckchen Erde bauen muss. Selbst unter dem Gesichtspunkt Arbeitsplätze schaffen. Mal ehrlich, wer in unserer Region kann solche Großaufträge den umsetzen. Die ganzen sportlichen Ativitäten, wer soll solche Plätze bauen. Golf, Tennis Pferderennbahn und alles. Solche Parks haben keine Zukunft. Was bleibt ist eine verschandelte Natur, die nicht mehr reparabel sein wird.

Ein klares NEIN zum Beberbech Resort Evil or Very Mad

Liebe Grüsse Heppi
Nach oben Nach unten
http://www.sgow.de
Petro
Super Moderator
Super Moderator
Petro


Männlich
Anzahl der Beiträge : 268
Alter : 67
Ort : Metten/Bay.
Laune : fast immer gut!
Anmeldedatum : 06.01.08

Beberbeck Resort / Pro und Contra Empty
BeitragThema: Beberbeck Resort.   Beberbeck Resort / Pro und Contra Icon_minitimeFr 16 Mai 2008, 12:32 pm

Hi Heppi
Heute habe ich mir mal die Webseite des Resort angeschaut.Als muß ich sagen du recht.
Wenn ich mir das ganze so Anschaue ist das doch ein riesiges Vorhaben was da Geplant ist.
Aber wie ich das durchgelesen habe,ist das doch schon beschlossene Sache.
Da werden sich einige eine goldene Nase Verdienen.Euer Bürgermeister und seine Leute
legen sich dafür ganz schön ins Zeug.
Meiner Meinung ist das sowiso nur ein Rendite Objekt für die Reichen und bezahlen kann
das auch nur einer mit dem dicken Geldbeutel.
Sicherlich wird es nicht mehr das Idyll sein was es mal war.Das die Region den Tourismus
braucht und anziehen muß ist klar ! Welche Touristen da kommen ist auch schon vorprogrammiert.
Geld Geld Geld das ist der stoff aus dem die Träume sind und einige Hofgeismaraner
Verkaufen auch ihr Gewissen wenn sie diesen Frevel Unterstützen.
Ich Denke für mein Geldbeutel wird sich da nicht's finden.
Die Arbeitsplätze die da entstehen können nicht auf dauer sein! Spätesten's wenn das
Geschäft nachlässt und man wieder beim Bund für Arbeit Eingetragen wird.

Ich lasse mich aber gern vom Gegenteil Überzeugen wenn alles so schön klappt wie es
den Menschen schmackhaft gemacht wird.
Wo sollen die ganzen Touristen herkommen???

Lieber Heppi der Stein rollt schon! für Proteste ist es bestimmt schon zu spät.
Mal sehen was die Zeit bringt.

gr.Petro
Nach oben Nach unten
Heppi
Admin
Heppi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 320
Alter : 66
Ort : Hofgeismar direkt an der Märchenstrasse
Laune : immer schön unruhig bleiben ???
Anmeldedatum : 06.01.08

Beberbeck Resort / Pro und Contra Empty
BeitragThema: Sponsoren   Beberbeck Resort / Pro und Contra Icon_minitimeDo 22 Mai 2008, 9:55 am

Hallo Petro

Aus guten Quellen, habe ich erfahren, dass es bis jetzt noch keine großen Sponsoren und Geldgeber gibt. Eine namhafte Hotelkette würde ja einsteigen, aber nicht selber bauen. Ins gemachte Nest setzen und ohne Risiko arbeiten. Golfplätze gibt es in der näheren Umgebung auch schon. Wilhelmshöhe und richtung Zierenberg. Die werben mit billigen Schnupperkursen, weil sie keine Mitglieder bekommen. Pferderennen? Ich bin da im Zweifel. Früher hat man Pferderennen im Fernseher mal gesehen, aber ich kann mich nicht erinnern, wann dies war. Scheint wohl nicht so populär zu sein, sonst würde man doch öffter mal was sehen. Allein die Wassermassen die man braucht um dieses Hotel im See zu bauen. Wenn ich doch Wasser abziehe die der Wald ja irgend wo braucht, hat das zur Folge, das die Wasserversorgung fehlt und der Wasserspiegel sinkt. Das hat auswirkungen auf die Natur.

Ich bleibe dabei, ein klares NEIN zu Beberbeck

Liebe Grüsse Heppi
Nach oben Nach unten
http://www.sgow.de
Heppi
Admin
Heppi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 320
Alter : 66
Ort : Hofgeismar direkt an der Märchenstrasse
Laune : immer schön unruhig bleiben ???
Anmeldedatum : 06.01.08

Beberbeck Resort / Pro und Contra Empty
BeitragThema: NABU greift ein!   Beberbeck Resort / Pro und Contra Icon_minitimeDi 23 Sep 2008, 10:10 pm

Einige Umweltorganisationen formieren sich gegen das Resort Beberbeck.

Link:


www.hr-online.de/website/specials/home/index.jsp?rubrik=34154&key=standard_document_33850838
Nach oben Nach unten
http://www.sgow.de
Pieter Dohlen
Bürger
Bürger
Pieter Dohlen


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 10.12.09

Beberbeck Resort / Pro und Contra Empty
BeitragThema: Henners Traum.   Beberbeck Resort / Pro und Contra Icon_minitimeDo 10 Dez 2009, 9:37 am

Habt ihr den Film gesehen ?

Mit hat am besten die Stelle gefallen als der Vizepräsident von ORCO Herr Tommasini dem Henner eine Lehrstunde erteilt hatte, wie
man so ein Projekt angeht.
Henner war danach völlig bedröppelt. Der Tommasini hatte ihn dermaßen gefaltet, daß der Messebesuch für ihn wohl gelaufen war.
Beberbeck Resort / Pro und Contra 14o3dp2
Nach oben Nach unten
Lucky
Ehren Mitglied
Ehren Mitglied
Lucky


Männlich
Anzahl der Beiträge : 54
Alter : 70
Ort : 34379 Calden
Laune : Eigentlich immer gut
Anmeldedatum : 12.07.09

Beberbeck Resort / Pro und Contra Empty
BeitragThema: Re: Beberbeck Resort / Pro und Contra   Beberbeck Resort / Pro und Contra Icon_minitimeSo 13 Dez 2009, 9:02 pm

Hallo
Ob wir dafür oder dagegen sind spielt doch keine Rolle. Hier geht es um viel Geld.
Schaut euch mal den Flugplatz Calden an ist doch im Grunde das Gleiche.
Wir Steuerzahler sind doch egal wo man hinsieht die Dummen.
Seid mir nicht böse aber ich bezahle ja gar keine Steuern mehr bin ja Pensionär.
Zuletzt meine Meinung ich bin auch dagegen.
Gruß Lucky
Nach oben Nach unten
Heppi
Admin
Heppi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 320
Alter : 66
Ort : Hofgeismar direkt an der Märchenstrasse
Laune : immer schön unruhig bleiben ???
Anmeldedatum : 06.01.08

Beberbeck Resort / Pro und Contra Empty
BeitragThema: Re: Beberbeck Resort / Pro und Contra   Beberbeck Resort / Pro und Contra Icon_minitimeDo 17 Dez 2009, 7:52 pm

Hallo Pieter

Ich hab den Film "Henner's Traum" nicht gesehen. Aber da ich unseren Bürgermeister kenne und erlebt habe, kann ich mir das gut vorstellen. Aber der Traum fängt langsam an zu verblassen, und das ist gut so.

LG Heppi
Nach oben Nach unten
http://www.sgow.de
Heppi
Admin
Heppi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 320
Alter : 66
Ort : Hofgeismar direkt an der Märchenstrasse
Laune : immer schön unruhig bleiben ???
Anmeldedatum : 06.01.08

Beberbeck Resort / Pro und Contra Empty
BeitragThema: Re: Beberbeck Resort / Pro und Contra   Beberbeck Resort / Pro und Contra Icon_minitimeDo 17 Dez 2009, 7:55 pm

Hallo Lucky

Es geht nicht alleine um's Geld, mir geht es um die Natur die zerstört wird. Fahr mal nach Beberbeck und geh die Allee hoch mit ihren alten Baumbeständen. Das ist unberührte Natur die nicht zerstört werden darf.

LG Heppi
Nach oben Nach unten
http://www.sgow.de
Lucky
Ehren Mitglied
Ehren Mitglied
Lucky


Männlich
Anzahl der Beiträge : 54
Alter : 70
Ort : 34379 Calden
Laune : Eigentlich immer gut
Anmeldedatum : 12.07.09

Beberbeck Resort / Pro und Contra Empty
BeitragThema: Re: Beberbeck Resort / Pro und Contra   Beberbeck Resort / Pro und Contra Icon_minitimeFr 18 Dez 2009, 9:39 pm

Hallo
Natürlich hast du recht mit deiner Behauptung. Aber waß wollen oder können wir machen?
Im Grunde genommen garnichts. Wenn du dir im Moment mal anschaust wie es in der Nähe von Calden
aussieht. Fürchterlich. Da werden ganze Wälder platt gemacht für meiner Meinung garnichts.
( Flughafenbau ). Eins steht jedenfalls fest. Wir brauchen egal aus welchem Grund immer Wälder
und die dazu gehörende Fauna und Flora. Wir machen uns schon früh genug selbst kaputt.
Gruß Lucky
Nach oben Nach unten
Isabel
Ehren Mitglied
Ehren Mitglied
Isabel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 54
Alter : 39
Ort : Hofgeismar
Anmeldedatum : 22.01.08

Beberbeck Resort / Pro und Contra Empty
BeitragThema: Re: Beberbeck Resort / Pro und Contra   Beberbeck Resort / Pro und Contra Icon_minitimeSo 27 Dez 2009, 6:06 pm

Hallo liebe Forenmitglieder,

Wenn ich meine Meinung dazu abgebe,
Also naja, henners traum ist vom Prinzip nicht schlecht, aber in so einer wirtschaftsschwachen Gegend ein enormes Risiko.
Die Grundvorstellung, Beberbeck einen neuen Glanz zu verleihen ist eine wunderbare Idee!
Aber wie wir alle wissen, fangen Träume klein an!!!
Klein anfangen und trotz allem der Natur gerecht bleiben, so schwer ist das doch nicht, oder?

Gruß
Isabel


Zuletzt von Isabel am So 21 Feb 2010, 11:48 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Pieter Dohlen
Bürger
Bürger
Pieter Dohlen


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 10.12.09

Beberbeck Resort / Pro und Contra Empty
BeitragThema: Hallo Isabel ...   Beberbeck Resort / Pro und Contra Icon_minitimeDi 12 Jan 2010, 12:11 pm

.... ein Beberbeck Resort, so wie es dem Henner vorschwebt ist erstens nicht machbar und
zweitens extrem schädlich für die unberührte Natur.
Warum nicht das alte Gestüt wieder aufleben lassen, mit einem Reiterhof dabei und einer
angemessenen Gastronomie, meinetwegen noch ein schnuckeliges kleines Landhotel für
maximal 80 Gäste ?
Das wäre finanzierbar und ließe sich in die Landschaft integrieren.

Schau Dir bitte mal den Film an, insbesondere die Stelle im letzten Drittel als der Immobilienmanager
Tommasini den Henner ganz klein faltet und ihm attestiert, daß der Plan Wahnsinn und er nicht
Ludwig II von Bayern ist.
Beberbeck Resort / Pro und Contra Valoranim040yk
Vorausgegangen war noch die Frage, wie die Wetterlage so im Rheinhardswald ist ? Beberbeck Resort / Pro und Contra 1979
Betretenes Schweigen vom Henner und seiner Gefolgschaft. Beberbeck Resort / Pro und Contra Chatten2much7am

Filmtrailer ab 5 Min. 10 Sekunden:
https://www.youtube.com/watch?v=qqNKxcgcgls&feature=player_embedded#
Nach oben Nach unten
Isabel
Ehren Mitglied
Ehren Mitglied
Isabel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 54
Alter : 39
Ort : Hofgeismar
Anmeldedatum : 22.01.08

Beberbeck Resort / Pro und Contra Empty
BeitragThema: Re: Beberbeck Resort / Pro und Contra   Beberbeck Resort / Pro und Contra Icon_minitimeDo 14 Jan 2010, 9:03 pm

...Er gibt Ihm lediglich den TIPP, dass man nicht gleich in alle Hotels investieren sollte und klein anfangen sollte, er faltet ih nicht!
Machst du dich darüber lustig? Dafür ist das Forum nicht da...jeder Mensch hat Träume, was nicht lächerlich ist oder belustigend.
Du würdest ein Gestüt eröffnen mit einem Reitehof,- mag ja ganz nett sein aber nicht individuell für diese Region, davon gibt es hier genug!
Nach oben Nach unten
Pieter Dohlen
Bürger
Bürger
Pieter Dohlen


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 10.12.09

Beberbeck Resort / Pro und Contra Empty
BeitragThema: Re: Beberbeck Resort / Pro und Contra   Beberbeck Resort / Pro und Contra Icon_minitimeMi 20 Jan 2010, 8:37 pm

Isabel schrieb:
...Er gibt Ihm lediglich den TIPP, dass man nicht gleich in alle Hotels investieren sollte und klein anfangen sollte, er faltet ih nicht!
Wenn er ihm deutlich klarmacht nicht Ludwig II zu sein ist das gefaltet und zwar hochkantig.
Mehr geht nicht auf einer Messe mit Publikumsverkehr.

Zitat :
Machst du dich darüber lustig? Dafür ist das Forum nicht da...jeder Mensch hat Träume, was nicht lächerlich ist oder belustigend.
Nö, für unfreiwillige Komik hat der Henner schon selbst gesorgt.
Träume sind ja schön und gut, soll jeder für sich selbst ausleben aber bitteschön auf eigene Kosten.
Hier wird das Geld einer Gemeinde sinnlos verplempert.
Der Vergleich mit Ludwig II war schon ganz gut.

Zitat :
Du würdest ein Gestüt eröffnen mit einem Reitehof,- mag ja ganz nett sein aber nicht individuell für diese Region, davon gibt es hier genug!
Ja, wo gibt es denn die vielen Gestüte mit Reiterhof hier bei uns ?
Da bin ich aber gespannt.
Beberbeck hat eine Tradition als Gestüt, da könnte man ansetzen.
Kosten würde das ganze nur einen Bruchteil von diesem Gigantomanie Irrsinnsprojekt.
Nach oben Nach unten
Pieter Dohlen
Bürger
Bürger
Pieter Dohlen


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 10.12.09

Beberbeck Resort / Pro und Contra Empty
BeitragThema: Henner mauert !   Beberbeck Resort / Pro und Contra Icon_minitimeMi 27 Jan 2010, 9:22 am

Was hat er wohl zu verbergen ?

Zitat :
Funkstille um Beberbeck

Hofgeismar. Neue Nachrichten über die Pläne des Ferienresorts Schloss Beberbeck gibt es seit Monaten keine. Vielmehr wird die Öffentlichkeit von Hofgeismars Bürgermeister Heinrich Sattler

Skizze des geplanten Ferienressorts Beberbeck

mit vagen Aussagen vertröstet, in „vielversprechenden Gesprächen“ mit Investoren zu stehen.............
weiterlesen
Nach oben Nach unten
Heppi
Admin
Heppi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 320
Alter : 66
Ort : Hofgeismar direkt an der Märchenstrasse
Laune : immer schön unruhig bleiben ???
Anmeldedatum : 06.01.08

Beberbeck Resort / Pro und Contra Empty
BeitragThema: Re: Beberbeck Resort / Pro und Contra   Beberbeck Resort / Pro und Contra Icon_minitimeMi 27 Jan 2010, 9:42 pm

Hallo Pieter, oder wie du sonst auch heißt

Ich habe langsam das Gefühl, dass du persönlich etwas gegen unseren Henner hast. Es ist nicht alles schlecht was Henner Sattler macht. Ich halte auch nichts vom Beberbecker Resort und dsikutiere auch gerne darüber. Nur sollte die Diskussion konstruktiv sein und nicht als Rachefeldzug dienen. Jeder hat seine freie Meinung und die sollte man akzeptieren.

Ich denke wir haben in Hofgeismar ganz andere Baustellen, die sich im laufe der letzten Jahre als schleichender Prozess immer weiter hin zieht. Wenn ich sehe wie in der Innenstadt schöne Fachwerkhäuser langsam verfallen. Unsere innerstädtischen Straßen katastrophale Ausmaße annehmen. Unser Mittelstand im Stadtkern nach und nach nicht mehr existent, wird mir langsam bange.

Ich bin in dieser Stadt geboren, aufgewachsen und will auch in dieser (meiner) Stadt noch alt werden. Ich wohne in einem Gebiet wo ich den größten Teil von Hofgeismar einsehen kann und wenn ich Zeit habe fahre ich unterhalb vom Westberg und träume manchmal von dem alten Hofgeismar meiner Jugendzeit.

Ich habe ein Hofgeismar gekannt wo die letzten Pferdewagen noch über das Kopfsteinpflaster der Marktstraße gefahren sind. Habe den Aufbau der 60 er Jahre erlebt, die Innenstadtsanierung in den 70 gern und die Modernisierung in den 80 gern.

Was ich damit sagen will ist, dass wir keiner der Entwicklungen aufgehalten haben. (Gerade in den 70 gern gab es viele Demonstrationen und Bewegungen) Auch wenn wir über das B R diskutieren und uns ärgern. Wenn der große Geldgeber gefunden wird, interessiert es keinen mehr das der Waldlurch ausstirbt. Dann wird gebaut. Es wird nicht von unserer Entscheidung abhängen.

Abschließend möchte ich noch eines anmerken. Egal was in den nächsten Jahren noch auf uns zu kommt, es ändert nichts an meiner Einstellung. Ich liebe "mein Hofgeismar" so wie es ist.

LG Heppi

P. S. Ich möchte dich bitten, unter Wer bist du, deinen richtigen Namen und dein Profil auszufüllen. Denn ich diskutiere nicht gerne mit Unbekannten. Wir haben uns alle die noch aktiv sind mit unserem richtigen Namen eingetragen, und das möchte ich auch so beibehalte.
Nach oben Nach unten
http://www.sgow.de
Lucky
Ehren Mitglied
Ehren Mitglied
Lucky


Männlich
Anzahl der Beiträge : 54
Alter : 70
Ort : 34379 Calden
Laune : Eigentlich immer gut
Anmeldedatum : 12.07.09

Beberbeck Resort / Pro und Contra Empty
BeitragThema: Re: Beberbeck Resort / Pro und Contra   Beberbeck Resort / Pro und Contra Icon_minitimeMi 27 Jan 2010, 10:39 pm

Hallo Heppi
Muss dir recht geben mit dem was du geschrieben hast.
Auch ich kann mich noch erinnern wenn der Gasmann abends
kam und die Srassenlaternen anzündete und wir nur warteten
bis er weg war und sie dann auspusteten wie egal. Sein Name
war Herr Mösch. Er wusste genau daß wir es waren kam aber
immer 2 mal und zündete die Laternen wieder an. Einfach
schöne Zeit.
Zum Thema Beberbeck möchte ich im Moment nichts sagen
Warten wir mal ab vorallem mit den Investoren.
Gruss Lucky
Nach oben Nach unten
Pieter Dohlen
Bürger
Bürger
Pieter Dohlen


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 10.12.09

Beberbeck Resort / Pro und Contra Empty
BeitragThema: Re: Beberbeck Resort / Pro und Contra   Beberbeck Resort / Pro und Contra Icon_minitimeMi 03 Feb 2010, 8:46 pm

Auch ich bin in Hofgeismar geboren und hier aufgewachsen, habe auch noch die gute alte Zeit kennengelernt,
sogar noch rund 10 Jahre länger als Heppie.
Mir gefällt nicht nur Hofgeismar, sondern auch die Umgebung und vor allem der wunderschöne Reinhardswald.
Gegen Henner habe ich nichts persönlich, wohl aber gegen seine Funktion als Ludwig II von Hofgeismar.
Dieses BR ist, selbst wenn jemand gefunden wird der den Dreck bezahlt, der größte Flop für die Region.
Hier wird mit Arbeitsplätzen gelockt die wenn, mit billigen Lohnsklaven aus dem Osten oder dem Orient gefüllt
werden.
Glaub ja nicht, daß Hofgeismarer da Arbeit finden. Kommt hinzu, daß das Gastgewerbe eh nicht so viele
Mitarbeiter braucht wie z.B. eine Industrie.
Auch werden die vielen kleinen Gasthäuser mit Schwund rechnen, denn die Klientel von Henner wird sich
dann im BR bei all inclusive kaum fortbewegen.
Doch wie will man das 5 - Hotel Projekt überhaupt auslasten bei gerade mal 3 Monaten wo das Wetter mitspielt ?
Der einzige der voll dahintersteht scheint Henner und seine Hofschranzen zu sein, daß niedere Volk wird garnicht
mehr informiert, geschweige denn gefragt.
Da kann einem als Alt Hofgeismarer, der den Nachkriegsaufbau miterlebt hat schonmal die Hutschnur hochgehen.

P.S.
Wo steht, daß ich mich mit Klarnamen anmelden muß ?
Wo finde ich die Klarnamen der anderen ?
99% aller Foren sind anonym, warum dieses nicht ?
Nach oben Nach unten
Isabel
Ehren Mitglied
Ehren Mitglied
Isabel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 54
Alter : 39
Ort : Hofgeismar
Anmeldedatum : 22.01.08

Beberbeck Resort / Pro und Contra Empty
BeitragThema: Re: Beberbeck Resort / Pro und Contra   Beberbeck Resort / Pro und Contra Icon_minitimeDo 18 Feb 2010, 2:04 pm

Hier wird das Geld einer Gemeinde verplempert?
Pieter hast du die letzte Ausgabe der "Land und Leute" gelesen?
Ich zitiere:
"Im Vergleich zu anderen Kommunen steht Hofgeismar haushaltstechnisch gut da!
Herr Sattler: Und das wird auch so bleiben!Bei meinem Amtsantritt habe ich rund 13,5 Mio. Schulden vorgefunden. Jedes Jahr haben wir die Last um eine Mio. verringert. Ende 2010 werden wir bei rund 3 Mio. Schulden liegen. Am Abtrag wird nicht gerüttelt, in fünf Jahren werde ich meinem Nachfolger einen Schuldenfreien Haushalt übergeben."

Was Reiterhöfe angeht ... du bist gespannt...
na bitte:
in Zwergen gibt es einen Reiterhof inklusive Trakenerzucht!
in Tredenburg gibt es eine Hafflingerzucht!
in Marinendorf werden Reitkurse von Herrn Wölfel angeboten!- sehr schön!
Auf jedem Dorf gibt es Reiterhöfe!
Also wenn man reiten möchte und sich ein Zuchtpferd kaufen möchte hat man hier viele Möglichkeiten.
Nach oben Nach unten
Pieter Dohlen
Bürger
Bürger
Pieter Dohlen


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 10.12.09

Beberbeck Resort / Pro und Contra Empty
BeitragThema: Re: Beberbeck Resort / Pro und Contra   Beberbeck Resort / Pro und Contra Icon_minitimeMo 22 Feb 2010, 12:44 pm

Zu den Reiterhöfen:

Schätze Du meinst Trendelburg und Mariendorf Isabel ?

Mir schwebt da schon etwas größeres vor, mit einem (nicht 5)
Landhotel und etwas mehr Komfort.
Also nicht nur eine simple Reitmöglichkeit, die finde ich praktisch auf
jedem Dorf.
Es kann aber auch was ganz anderes seinn, nur nicht dieses gigantische
Projekt für eine Handvoll "Besserverdienende".


Zu den Schulden:
Das soll eine große Leistung sein ?
Minimaler Schuldenabbau und immer noch bei 3 mio. Miesen.
Wie hoch wird der Stand eigentlich für Ende 2009 sein ?
An 2010 will ich gar nicht denken.

Gehört zwar an eine andere Stelle aber "Projekte" wie ein Krematorium
und ein weiterer Supermarkt (bei Binder) lassen nicht gerade von einer
seriösen Lokalpolitik künden.

http://www.localxxl.com/de/lokal_nachrichten/hofgeismar/Privater+Investor+will+Krematorium+bauen1198606001/

http://www.localxxl.com/de/lokal_nachrichten/hofgeismar/hofgeismar-auf-der-kippe-1266615905/
Nach oben Nach unten
Pieter Dohlen
Bürger
Bürger
Pieter Dohlen


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 10.12.09

Beberbeck Resort / Pro und Contra Empty
BeitragThema: Re: Beberbeck Resort / Pro und Contra   Beberbeck Resort / Pro und Contra Icon_minitimeMo 08 März 2010, 9:39 am

Im Gedenken an Hildegard Knef:

Sag`mir wo die Kohlen sind, wo sind sie geblieben?
Henner warf sie in den Wind, was ist gescheh`n?
War das Parlament nur blind, nur naiv, so wie ein Kind?
Ich kann es nicht versteh`n, was ist nur hier gescheh`n?

Sag` wo Investoren sind, wo sind sie geblieben?
War`s der Traum von einem Kind, was ist gescheh`n?
Tommy Krause ist erfreut, hat viel Geld sich einverleibt,
wir werden`s nie mehr seh`n, wie konnte das gescheh`n?

Beberbeck im Reinhardswald, wer stellt diesen Wahnsinn kalt?
Seht was Macht hier hat gemacht, Wähler werden ausgelacht.
Steuern werden hier verprasst, ganz so wie`s dem Henner passt.
Wann kommt die Revision, bleibt uns denn nur der Hohn?


Lest mal hier:
http://www.hna.de/nachrichten/hessen/beberbeck-grosse-plaene-verblassen-619833.html#addComment

Nach der ganzen Seite in der Sonnabend Ausgabe der HNA vom 6.3.2010, dürfte
es jetzt eng werden für König Heinrich von Hofgeismar.
Nach oben Nach unten
Lucky
Ehren Mitglied
Ehren Mitglied
Lucky


Männlich
Anzahl der Beiträge : 54
Alter : 70
Ort : 34379 Calden
Laune : Eigentlich immer gut
Anmeldedatum : 12.07.09

Beberbeck Resort / Pro und Contra Empty
BeitragThema: Re: Beberbeck Resort / Pro und Contra   Beberbeck Resort / Pro und Contra Icon_minitimeMo 08 März 2010, 10:10 pm

Dazu fällt mir nichts mehr ein. Kein Kommentar.
Tschüss bis demnächst in Beberbeck
Nach oben Nach unten
Pieter Dohlen
Bürger
Bürger
Pieter Dohlen


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 10.12.09

Beberbeck Resort / Pro und Contra Empty
BeitragThema: Re: Beberbeck Resort / Pro und Contra   Beberbeck Resort / Pro und Contra Icon_minitimeDi 09 März 2010, 9:56 am

Nach der gestrigen Bürgerversammlung dürfte es das gewesen sein für Henner.
War zwar nicht Beberbeck, sondern die 3 geplanten Märkte aber egal, es wird sich
auch auf das BR auswirken.
Ein Nachfolgerbürgermeister wird es sich nicht mehr erlauben können so ein Projekt
durchzuziehen.
Ist zwar wie die Wahl zwischen Pest und Cholera aber wenigstens ist der Reinhardswald
gerettet.
Nach oben Nach unten
Lucky
Ehren Mitglied
Ehren Mitglied
Lucky


Männlich
Anzahl der Beiträge : 54
Alter : 70
Ort : 34379 Calden
Laune : Eigentlich immer gut
Anmeldedatum : 12.07.09

Beberbeck Resort / Pro und Contra Empty
BeitragThema: Re: Beberbeck Resort / Pro und Contra   Beberbeck Resort / Pro und Contra Icon_minitimeDi 09 März 2010, 11:09 pm

Hallo
Ist das wirklichwahr dass der Henner seinen Stuhl räumen muss.
Das neuste was ich höre.
Hat ihn Beberbeck und andere Projekte sein Amt gekostet.
Hätte er mal die Finger davon gelassen.
Wenn ich sehe und höre was zum Beispiel in Berlin passiert
sprich Merkel und Westerwelle da kann man nur staunen.
Bis bald Lucky
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Beberbeck Resort / Pro und Contra Empty
BeitragThema: Re: Beberbeck Resort / Pro und Contra   Beberbeck Resort / Pro und Contra Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Beberbeck Resort / Pro und Contra
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Flugplatz Kassel/Calden
» Pro und Contra Hessentag
» Daffs Contra

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Start Seite :: Hessen Foren :: Hofgeismar-
Gehe zu: