Start Seite
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Start Seite

Portal - Foren - Gallerien - Chat - und vieles mehr
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Daffs Contra

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Daff
Admin
Daff


Männlich
Anzahl der Beiträge : 94
Alter : 67
Ort : Hofgeismar
Laune : bombastisch
Anmeldedatum : 30.12.07

Daffs Contra Empty
BeitragThema: Daffs Contra   Daffs Contra Icon_minitimeMo 31 Dez 2007, 1:41 am

Puhaaaa What a Face ...wo mir fast immer meine ungeschnittenen Fußnägel hochklappen ist:

Warum wird für unsere Jugend kein Angebot für Schlechtwetterzeiten überlegt und geplant, bez. geschaffen?
Das Freizeit Centrum am Anger ist zwar ´ne erstklassige Sache aber kann nur bei relativ gutem Wetter genutzt werden. Für Regen- oder Frost- und Schneetage gibt es nur das JUZ (Jugendzentrum) in dem es aber an Angeboten nicht gerade platzt.
Nicht jeder jugendliche Mitbürger steht auf soziale Freizeiten oder Tischtennis, etc. obwohl das, keine Frage auch ´ne gute Sache ist.
Nur sollte man da etwas flexibler sein, wie z.B. mit einem Clubraum, Jugenddisco oder ähnlichem. es gibt sicherlich genug Leute, die das ehrenamtlich unterstützen würden und wir hätten ganz sicher die Kids von "der Strasse" runter und ihre "Not Ideen", mal vorsichtig formuliert, also ihre verbalen, vor langer Weile entstehenden Auseinandersetzungen mit toten und lebenden "Gegenständen" würden sicherlich nachlassen.
Einen Versuch wäre das wert!?
Nach oben Nach unten
http://www.haus-und-gartenwelt.de/
Ghost
Siedler
Siedler



Anzahl der Beiträge : 15
Ort : Hofgeismar
Anmeldedatum : 02.01.08

Daffs Contra Empty
BeitragThema: Re: Daffs Contra   Daffs Contra Icon_minitimeSa 23 Feb 2008, 6:16 pm

Das glaube ich nicht Daff. Die Kiddis werden mit Gewalt erzogen oder von Funk und Fernsehen von der Verherrlichung überhäuft. Zu Hause kümmert sich keiner drum und so suchen und finden die Kleinen Anerkennung in Gewalt. Man sollte anstelle für die Jugend lieber Beratungscentren für Eltern bauen, damit die mal begreiffen was sie ihren Kindern mit ihrer Gleichgültigkeit antun.
Nach oben Nach unten
Daff
Admin
Daff


Männlich
Anzahl der Beiträge : 94
Alter : 67
Ort : Hofgeismar
Laune : bombastisch
Anmeldedatum : 30.12.07

Daffs Contra Empty
BeitragThema: Re: Daffs Contra   Daffs Contra Icon_minitimeSo 24 Feb 2008, 1:45 pm

Du wirst aber in unserer heutigen Alltagshektik und Existenzangst selbst mit Beratungs Centren nicht viel ausrichten können. Das Leben ist hart und teuer geworden. Ein Abrutsch in den minimalen Existenzrand geht schneller als man denkt. Leidtragende sind die Kids, deren Eltern oft nichts anderes übrig bleibt als zu "malochen". Die Zeit für die Kinder fehlt und bleibt auf der Strecke.
In einem Chat sagte man kürzlich zu mir "dass hier unsere Ellenbogengesellschaft" dran schuld ist ...und ich muß da etwas zustimmen.
Hast du nix, bist du nix. Wenigen ist das latte, vielen aber nicht. Und da unsere Kinder von den Medien regelrecht verführt und süchtig gemacht werden, entstehen so diese Gruppen, die sich in Rebellion, Gewalt und Kriminalität flüchten.
Nach oben Nach unten
http://www.haus-und-gartenwelt.de/
Ghost
Siedler
Siedler



Anzahl der Beiträge : 15
Ort : Hofgeismar
Anmeldedatum : 02.01.08

Daffs Contra Empty
BeitragThema: Re: Daffs Contra   Daffs Contra Icon_minitimeSa 08 März 2008, 9:03 am

Schön und gut. Aber die Eltern sollten als erste eine Therapie bekommen. Ich habe lange Zeit in diesen Kreisen gelebt und immer wieder erefahren daß bei Hilferufen Eltern ohne Perspektive versagen. Sie sind mit sich selbst zu sehr beschäftigt um sich den Problemen der Kinder anzunehmen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Daffs Contra Empty
BeitragThema: Re: Daffs Contra   Daffs Contra Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Daffs Contra
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Daffs Pro
» Flugplatz Kassel/Calden
» Pro und Contra Hessentag
» Beberbeck Resort / Pro und Contra

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Start Seite :: Hessen Foren :: Hofgeismar-
Gehe zu: