Anzahl der Beiträge : 268 Alter : 68 Ort : Metten/Bay. Laune : fast immer gut! Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Petro So 13 Jan 2008, 8:07 pm
Hallo erst mal! Ich bin der Petro! Geboren bin auch vor langer Zeit in dieser Stadt.Genauer gesagt schon über ein 1/2 Jahrhundert. Meine Kindheit verbrachte ich in einer kl.Einsiedelei vor der Stadt direkt an der Bahnstrecke Hofgeismar-Hümme. Damals fuhren noch richtige alte Dampflock's. Ja,richtige schwarze Ungetümer! In Kinderaugen richtig groß. :oem: Zur Stadt mußten wir ca.7km laufen. Es war ein kl. Bahnhaus wo wir wohnten.Eingebettet in Getreide,Kartoffeln & Rüben Felder und was sonst noch von den Bauern Angebaut wurde. Dort wohnten wir bis ich 1963 Eingeschult worden bin. Etwa 6Monate später zogen wir nach Hofgeismar.Dort verbrachte ich meine restliche Jugend bis zum 23/24ten Lebens- jahr.
Inzwischen bin ich über einige Stationen in Bayern gelandet! Genauer gesagt in Niederbayern im Raum Deggendorf. Aber Ich weiß,meine Reise/Wanderschaft ist noch nicht zu Ende. Wer weiß was das Leben noch mit mir vorhat.?
Zuletzt von Petro am So 18 Mai 2008, 1:40 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Michaela Stadt Rat
Anzahl der Beiträge : 48 Alter : 42 Ort : Borken Laune : einfach nur geil Anmeldedatum : 30.12.07
Thema: Re: Petro Do 17 Jan 2008, 3:53 pm
Hallo Petro, herzlich Willkommen auch wenn ich deine Registrierung schon etwas länger gesehen habe
Gilla Siedler
Anzahl der Beiträge : 13 Alter : 64 Ort : Hofgeismar Laune : immer gut drauf Anmeldedatum : 29.03.08
Thema: Re: Petro Do 10 Apr 2008, 10:32 pm
Hallo Pedro ! Wollte mich auch mal bei dir melden. Danke für das was du mir geschrieben hast. Habe mich gestern auch vorgestellt, kannst ja mal reinschauen.Hast du schon mit Lucky telefoniert???? Warscheinlich eher nein.Aber mach das mal, der freut sich bestimmt. Liebe Grüße ,GILLA
Heppi Admin
Anzahl der Beiträge : 320 Alter : 67 Ort : Hofgeismar direkt an der Märchenstrasse Laune : immer schön unruhig bleiben ??? Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Kleiner Büffel Sa 19 Apr 2008, 8:09 pm
Das war schon eine harte Nuss mit deinem Namen. War aber Klasse, wie sich alle beteiligt haben, den heraus zufinden. Leider tut sich bei uns zur Zeit gar nichts. Schade eigentlich. Werde mir ein paar Themen einfallen lassen, mal sehen was passiert.
Bis denne Heppi
Heppi Admin
Anzahl der Beiträge : 320 Alter : 67 Ort : Hofgeismar direkt an der Märchenstrasse Laune : immer schön unruhig bleiben ??? Anmeldedatum : 06.01.08
Anzahl der Beiträge : 268 Alter : 68 Ort : Metten/Bay. Laune : fast immer gut! Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Anwesen! So 04 Mai 2008, 8:18 pm
Aber klar doch,das war mein zu Hause in meinener Kindheit von 56-anfang 63. Die linke Haushälfte ab der Dachrinne war Unser. Es gab nur mehr Obstbäume damals auf/an jedem Feldweg. Schön war's
gr.Petro
Zuletzt von Petro am So 18 Mai 2008, 1:41 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Herzle Stadt Rat
Anzahl der Beiträge : 45 Alter : 48 Ort : Mörfelden-Walldorf Laune : lächle, denn es könnte schlimmer kommen... Anmeldedatum : 09.04.08
Thema: Re: Petro Mo 05 Mai 2008, 12:05 am
Hey, das ist ja ein echt knuddeliges Häuschen. Schön ruhig - und es erinnert mich ein wenig an unser Haus in dem ich aufgewachsen bin. Liegt wohl daran, daß es auch so dukel getrichen ist und auch wir wohnten mittem im Grünen - einfach schöööööööööööööön und zum Träumen...
Lg, Renate
Petro Super Moderator
Thema: Anwesen So 18 Mai 2008, 1:44 pm
Nee Herzle,das war nicht gestrichen das ist dunkeler Sandstein.So waren die alle an der Bahnstrecke. gr Petro
Zuletzt von Petro am So 14 Dez 2008, 5:07 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gilla Siedler
Anzahl der Beiträge : 13 Alter : 64 Ort : Hofgeismar Laune : immer gut drauf Anmeldedatum : 29.03.08
Thema: Re: Petro Mo 19 Mai 2008, 12:00 am
Hi Pedro , altes Haus!!!!!!!
Wie geht es dir? Schöne Geschichten aus deiner Kindheit, die man so von dir liest. Aber sag mal ,was hast du bloß mit den armen Enten gemacht???? Aber gut , es sei dir verziehen , du warst noch so klein. Die richtigen Knaller--- Geschichten kommen wahrscheinlich erst mit zunehmendem Alter, oder??? Freu mich schon darauf. Heppi hat gesagt, dass ihr vielleicht im Sommer nach Hog. kommt. Das find ich richtig gut. Bis bald