Start Seite
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Start Seite

Portal - Foren - Gallerien - Chat - und vieles mehr

StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Daffs Pro

Nach unten 
AutorNachricht
Daff
Admin
Daff

Männlich
Anzahl der Beiträge : 94
Laune : bombastisch

Daffs Pro Empty
BeitragThema: Daffs Pro   Daffs Pro Icon_minitimeMo 31 Dez 2007, 1:27 am

...ist:

Hofgeismar
gelegen in den Tiefebenen der nordhessischen Highländs,
zwischen Dornröschenschloß und Herkules,
die nördlichste, schönste Provinz Region an den Grenzen zu Westfalen und Niedersachsen...

...ist meine Heimatstadt.
Hier bin ich geboren, hier will ich gehen Twisted Evil
Ne ernsthaft. Für mich ist Hofgeismar echt eine der schönsten Provinzstädte überhaupt. Nicht nur wegen seiner geographisch wunderschönen Lage, sondern auch wegen der (verhältnismäßigen) Ruhe.
Irgendwie hat diese Stadt noch Dorfflair. Man kennt als Hofgeismaraner fast alle älteren Mitbürger, was zwar nicht immer ein Vorteil ist (wegen der Dorftratscherei) aber das ist ok. Auch wenn sich auf dem Marktplatz jemand das Bein bricht und er am Bahnhof schon tot ist, ...das gehört dazu.
Hofgeismar, mit seiner bemerkenswert, restaurierten und renovierten Altstadt ist nicht nur für uns Eingeborenen immer wieder schön anzusehen. Der Tourismus boomt von Jahr zu Jahr und unsere Stadtväter, auch wenn nicht immer verstanden, sorgen für Abwechslung mit Veranstaltungen in der Stadt.
Dafür mal ´n kleines Lob rübereicht Wink

Also alles in Einem bekommt "meine Stadt" auf einer Notenskale 1-6 eine glatte 2!
Nach oben Nach unten
http://www.haus-und-gartenwelt.de/

Daffs Pro
Seite 1 von 1