Anzahl der Beiträge : 45 Alter : 48 Ort : Mörfelden-Walldorf Laune : lächle, denn es könnte schlimmer kommen... Anmeldedatum : 09.04.08
Thema: Maria Alm (Österreich) Mo 21 Apr 2008, 8:56 pm
Hallo zusammen! Nachdem ich unter 'Hessen regional' schon meine jetzige Heimat Walldorf vorgestellt habe, möchte ich Euch heute von meinem Geburtsort erzählen. Maria Alm liegt in der Nähe von Zell am See im Land Salzburg. Es ist ein kleines Nest in dem es (ich glaub auch heute noch) mehr Kühe als Menschen gibt. Es ist eingekesselt von hohen Bergen - einfach bildschön!!! Man kann im Sommer klasse wandern oder Klettern. Und im Winter? Erraten: da ist schifahren, langlaufen und rodeln angesagt. Für uns Kinder war es immer total klasse: wir sind durch Felder und Wälder gestreunt und haben Streiche gemacht, zu jeder Jahreszeit. Auch heute noch ist das Dorf eben mit ganz, ganz viel Grün verziert. Im Winter haben wir fast 100%ige Schneegarantie (weil eben so viele Berge drumrum sind. Wenn mal jemand Lust auf Schi- oder Wanderurlaub hat: einfach bei mir melden...
Lg, Renate
Heppi Admin
Anzahl der Beiträge : 320 Alter : 67 Ort : Hofgeismar direkt an der Märchenstrasse Laune : immer schön unruhig bleiben ??? Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Maria Alm (Österreich) Do 24 Apr 2008, 5:06 pm
Hallo Renate
Das hört sich toll an. Wäre mal eine Alternative für mich, könnte dort mal mein neues Snowboard ausprobieren.
LG Heppi
Herzle Stadt Rat
Anzahl der Beiträge : 45 Alter : 48 Ort : Mörfelden-Walldorf Laune : lächle, denn es könnte schlimmer kommen... Anmeldedatum : 09.04.08
Thema: Re: Maria Alm (Österreich) Do 24 Apr 2008, 7:37 pm
Huh Heppi! Jepp - als Schigebiet kann ich die Ecke echt nur wärmstens, äh, kältestens empfehlen. Ist echt ein sogenanntes 'Schneeloch'. Wenn's runrum nur wenig schneit: bei uns kommen dicke Flocken runter. Und wen nicht haben wir auch Kunstschnee...
Lg, Renate
Heppi Admin
Anzahl der Beiträge : 320 Alter : 67 Ort : Hofgeismar direkt an der Märchenstrasse Laune : immer schön unruhig bleiben ??? Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Maria Alm (Österreich) Do 24 Apr 2008, 10:11 pm
Hei Renate
Hört sich gut an! Hast du Kontakte zu FeWo oder Pensionen. Wäre zu Überlegen mal dort Urlaub zu machen. Sonst fahren wir eigentlich immer an die See oder ans Meer, aber unsere Kinder sind nun groß und ich könnte mit meiner Frau vielleicht mal Winterurlaub machen. Ist bestimmt sehr schön dort, waren Anfang der Achziger mal in Österreich, war sehr schön. Ist jedenfalls eine Alternative.
Bis denne Heppi
Herzle Stadt Rat
Thema: Re: Maria Alm (Österreich) Sa 26 Apr 2008, 12:55 am
Huhu! Wenn dann mußt Du wahrscheinlich mind. 1 JAhr vorher buchen, denn es gibt seeehr viele Menschen, die immer wieder kommen Wenn ihr nicht an Schulferien gebunden seid, dann ist es bestimmt einfacher ein Zimmer zu finden. Ich kann mal nachschauen und Dir ein paar Anlaufstellen suchen, wenn ihr Interesse habt. Soweit vorerst von mir...
Lg, Renate
Heppi Admin
Thema: Re: Maria Alm (Österreich) Sa 26 Apr 2008, 4:15 pm
Hallo Renate
Das ist immer so mit schönen Ecken auf unserer Erde. Da wollen alle hin. Dieses Jahr ist im Sommer schon Gardasee angesagt. Danach werde ich, wenn alles klappt, noch mal die Schulbank drücken. Möchte mich Beruflich noch ein wenig verbessern. Sollte es mal so weit sein, werde ich mich melden.
Vielen Dank uns liebe Grüsse Heppi
Herzle Stadt Rat
Thema: Re: Maria Alm (Österreich) Di 13 Mai 2008, 11:21 pm
Ui - der Heppi auf der Schulbank... na hoffentlich lernst Du dann auch mal was - hihi Falls Du Hilfe brauchst: was 2x2 ist weiß ich noch von früher....
Ich drück Dir jedenfalls shcon mal die Daumen, daß es mit der Weiterbildung was wird und Du Deine Ziele erreichen kannst...