Start Seite
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Start Seite

Portal - Foren - Gallerien - Chat - und vieles mehr

StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Walldorf

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Herzle
Stadt Rat
Stadt Rat
Herzle

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 45
Laune : lächle, denn es könnte schlimmer kommen...

Walldorf Empty
BeitragThema: Walldorf   Walldorf Icon_minitimeSo 20 Apr 2008, 11:19 pm

Hallo zusammen!
hier möchte ich mal das Pro und Contra meiner Heimat erzählen:

Schön finde ich das Bild des kleinen Städtchens: es gibt im Ortskern viele 'Hexenhäuschen'. Sie haben eine erste Etage und bieten einer Familie, im Maximalfall zwei, ein Zuhause. Jedes Haus hat einen kleinen Garten - einfach eine knuddelige Gegend. Auch wird viel auf Grünflächen und Bäume geachtet. Man hat alles zenral hier - und doch hat man das Gefühl nicht direkt im Trubel zu sein. Ich kann es kaum beschreiben, aber als ich das erste Mal einen Partner hier besucht habe spürte ich sofort: hier könnte es mir gefallen!
Auch klasse sind die vielen Fahrradwege, die von der Straße durch schmale Grünflächen mit Büschen abgetrennt sind. Da konnte ich auch als unsere Tochter noch kleiner war ohne Gefahr entlang tuckern.
Man ist auch schnell in Frankfurt, muß aber nciht in der Stadt leben.
Und Spielplätze gibt es auch einige - sie werden sogar gewartet und auch verbessert/ab und auch auch gesäubert.

Schlecht finde ich hier, daß durch die Nähe zum Flughafen die Mietpriese recht hoch. Günstige Wohnugnen gibt es zwar auch vereinzelt, aber die sind dann auch nciht wirklich ihre Miete wert.
Was noch??? puh - hab wohl die rosarote Brille auf. Falls mir ncoh was einfällt werde ich es nachtragen -
aber da ich mich rundrum wohl fühle gibt es nicht viel Negatives...

Lg, Renate
Nach oben Nach unten
http://www.inselderbegegnung.de
Petro
Super Moderator
Super Moderator
Petro

Männlich
Anzahl der Beiträge : 268
Laune : fast immer gut!

Walldorf Empty
BeitragThema: Walldorf   Walldorf Icon_minitimeSo 11 Mai 2008, 8:58 pm

Hallo Herzle

Ja Walldorf kenn ich auch ganz gut Smile .Hab ich doch Jahrelang ein Bruder von mir dort Wohnen
gehabt. Der aber mittlerweile schon einige Zeit verstorben ist. Crying or Very sad
Ich glaube meine Schwägerin lebt noch dort.Haben aber kein Kontakt mehr zueinander.
Ja Walldorf ist im Kern ein schmuckes Kleinod :1a aber der Aussenring ist nicht besonders lobenswert. affraid
Ich kenne Walldorf auch durch seine Industrie und Gewerbe Gebiete Rolling Eyes hab ich doch über
1 Jahrzehnt dort meine Kundschaft angefahren.
Ich wohnte damals in Schöneck 1 in der nähe von Hanau.
Das schöne an Walldorf und Umgebung man kann gut Radl fahrn,es gibt keine Berge.
Und Feste können sie auch feiern :scoll . Mir fehlt der Äbbelwoi so. L E C K E R :haha :org :scoll

gr.Petro
Nach oben Nach unten
Herzle
Stadt Rat
Stadt Rat
Herzle

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 45
Laune : lächle, denn es könnte schlimmer kommen...

Walldorf Empty
BeitragThema: Re: Walldorf   Walldorf Icon_minitimeDi 13 Mai 2008, 11:18 pm

Hallo Petro!
Juhu - Du kennst meine Wahlheimat - freut mich total!!!!
Naja - die Industrie hab ich immer übersehen - bin nur blind durchgefahren - hihi.
Mit dem Radfahren hast Du recht - das ist echt TOTAL klasse hier.
Vor allem in den angrenzenden Wäldern geht macht das richtig Spaß.
Werd demnächst mal sehen, wie ich von wir am besten in die Arbeit komme (Kelsterbach)
Aber ich denke das wird über ne Stunde dauern -
dann komm ich fix und fertig bei den Kids an. Ist vielleicht auch icht sooo doll....

Zitat :
Mir fehlt der Äbbelwoi so.
DA gibt's ne einfache Lösung:
mußt halt mal wieder hier fahren :bae

Lg, Renate
Nach oben Nach unten
http://www.inselderbegegnung.de
Gesponserte Inhalte

Walldorf Empty
BeitragThema: Re: Walldorf   Walldorf Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Walldorf