Anzahl der Beiträge : 45 Alter : 48 Ort : Mörfelden-Walldorf Laune : lächle, denn es könnte schlimmer kommen... Anmeldedatum : 09.04.08
Thema: Renate Fr 11 Apr 2008, 10:06 pm
Hallo zuasammen! Im realen Leben bin ich Renate - im Netz bin ich größten Teils als 'Herzle' unterwegs. Gelernt hab ich auch was: nämlich spielen - hihi - bin (V)erzieherin im Kindergarten. Hobbies hab ich eine ganze Menge: Basteln - mit Papier und am PC, Herr der Ringe, Handarbeit (auch wenndas seeeeeeehr altmodisch klingt)usw Wenn ich alles aufzähle sprenge ich wohl den Rahmen hier... Bin 31 - gehe aber stark auf die 32 zu, was mich noch in keine Midlife-Crisis getrieben hat. Mein Lebensweg hat mich aus den tiefsten Bergen Österreichs (bei Zell am See) über Augsburg nach Hessen gebracht - und zwar etwas südlich von Frankfurt. Hm... sonst fällt mir hier nichts mehr ein. Wer noch was wissen will: einfach fragen
Lg, Renate
Heppi Admin
Anzahl der Beiträge : 320 Alter : 67 Ort : Hofgeismar direkt an der Märchenstrasse Laune : immer schön unruhig bleiben ??? Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Renate Fr 11 Apr 2008, 10:17 pm
Hallo Herzle (Renate)
Ich begrüsse dich recht herzlich im Forum Hofgeismar und freue mich auf Beiträge von dir im Forum.
(Gilla ist auch (V)erzieherin. Könnt euch ja austauschen)
Bis denne Heppi
Petro Super Moderator
Anzahl der Beiträge : 268 Alter : 68 Ort : Metten/Bay. Laune : fast immer gut! Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Renate Fr 11 Apr 2008, 10:55 pm
Hallo Renate auch von mir ein Herzliches Wilkommen im Forum Hofgeismar. Ich hoffe du findest hier auf dieser Seite etwas was dich Intressieren könnte. Da hast du ja einen ganz schönen Weg von Austria bis Südhessen gemacht. Ich bin heute auch aus Wien & Krems a.D. zurück gekommen.
gr.Petro
Herzle Stadt Rat
Anzahl der Beiträge : 45 Alter : 48 Ort : Mörfelden-Walldorf Laune : lächle, denn es könnte schlimmer kommen... Anmeldedatum : 09.04.08
Thema: Re: Renate Sa 12 Apr 2008, 7:35 pm
Hallo ihr Lieben! Danke für die Begrüßung. Jepp - die Reise war weit - hat auch einige Jahre gedauert. Doch hier fühle ich mich jetzt wohl. Schön, daß auch eine Kollegin hier im Forum rumtreibt - bin schon sehr gespannt...
Lg, Renate
Gilla Siedler
Anzahl der Beiträge : 13 Alter : 64 Ort : Hofgeismar Laune : immer gut drauf Anmeldedatum : 29.03.08
Thema: Re: Renate So 13 Apr 2008, 7:25 pm
Hallo Renate, Ich bin die Kollegin und auch ich heiße dich herzlich willkommen. :oem: Hab auch schon mal in euer Forum "Insel der Begegnung" geschaut und muss sagen, das ist super gelungen, alleine schon vom optischen!!!! Auch die Beiträge ,die du und alle anderen für Daff geschrieben haben sind sehr beeindruckend und berührend. Also, so long! Man sieht bzw. schreibt sich.
Herzle Stadt Rat
Thema: Re: Renate So 13 Apr 2008, 10:36 pm
Hallo Gilla! Schön zu wissen,d aß man hier auf Gleichgesinnte trifft. Treibst Du auch mit den Kleinen (Kiga) Dein Unwesen, oder hat man Dich schon auf Größere losgelassen?
Danke für das Lob über unser Forum. Wir haben unser Herzblut reingesteckt - das Forum ist gewissenmaßen unser 'Baby'. Die Beiträge zu Peter: jepp - er war wohl auch gern bei uns auf der Insel - und seine Beiträge haben viele berührt. Es war ein Schlag für uns - und ich möchte an dieser Stelle ISABEL nochmal danken, daß sie uns informiert hat....
Mit liebem Gruß, Renate
Gilla Siedler
Anzahl der Beiträge : 13 Alter : 64 Ort : Hofgeismar Laune : immer gut drauf Anmeldedatum : 29.03.08
Thema: Re: Renate Mo 14 Apr 2008, 12:07 am
Hallo Renate, bin gerade nach Hause gekommen und habe deine Nachricht gelesen. Wir spielen sonntags immer mit Freunden Karten, so mit Kasse und schönen Fahrten die wir von dem Geld machen.Ich arbeite im Hort ( mit Schulkindern 6-12 Jahre) und möchte auf gar keinen Fall mehr im Kiga arbeiten, steht aber auch auf meiner Seite.Was Daff betrifft, ich kannte ihn auch, schon von früher und auch seine Frau Angela, die auch eine total liebe ist. Die beiden waren einfach ein Paar, das zusammen gehörte und das schon seit über 30 Jahren. Und manchmal ist von der einen Minute auf die andere alles ganz anders als man es sich gewünscht ,vorgestellt und geplant hat und man kann es überhaupt nicht nachvollziehen und verstehen. So , jetzt wird es langsam Zeit fürs Nest. Schreiben uns bestimmt die Woche noch mal. So long Gilla
Herzle Stadt Rat
Thema: Re: Renate Mi 16 Apr 2008, 11:50 pm
Huhu Gilla! Aha - Du treibst Dich also mit dem 'halbfertigen' Gemüse rum - hihi Ich hab die Kleinen im Kiga - und ich möchte zer Zeit nichts anderes machen. Die Arbeit mit den Kleinen macht mir sooooo viel Spaß - und das Team stimmt großteils auch TOTAL gut. Trotzdem habe ich die Zeit mi Hort auch genossen (war ca ein Jahr Vertretung für die Hortleitung) Aber auch schon wegen der Arbeitszeit geht Hort bei mir gar nciht: hab eine Tochter mit 10 Jahren - die will die Mama auch ein wenig mehr sehen als ab 17 Uhr.....
Daß Daffs Ehe harmonisch war, kann ich mir gut vorstellen. Und meist sind es gerade die gut laufenden Beziehungen, die durch so einen (sorry) sch....ß Schicksalsschlag zerstört werden. Es ist echt ungerecht - aber es ist eben so - und nichts kann Daff wiederbringen....
Lg, Renate
Gilla Siedler
Thema: Grüße So 27 Apr 2008, 6:37 pm
Hallo Renate !!! Lange nichts voneinander gehört. Habe heute auch erst seit einer Woche den Computer wieder angemacht. Hast du heute auch das schöne Wetter genossen? Ich wollte sogern Fahrrad fahren, aber keine Socke hatte Lust oder schon was anderes vor.Da hab ich mich auf den Balkon gesetzt und dort das schöne Wetter genossen.Was macht die Arbeit????? Ist eure Einrichtung groß??? Habt ihr im Sommer auch geschlossen oder durchgehend auf??? Wir haben zwei Wochen zu, der Rest sind zwei Wochen Bedarfswochen und zwei Wochen Ferienprogramm.Freu mich schon auf den Sommerurlaub, da wir nach Italien fahren.So muss erstmal Schluss machen, da ich noch Essen kochen muss.
Liebe Grüße Gilla man schreibt sich
Herzle Stadt Rat
Thema: Re: Renate Mo 28 Apr 2008, 12:19 am
Hallo Gilla! Unsere KiTa besteht aus 4 Kindergartengruppen ( 3 mit 25 Kids und einer I-Gruppe mit 20). Dann haben wir noch 1 vergrößerte Hortgruppen (über 30 Kids) Im Sommer haben wir zwei Wochen zu, worauf ich mich schon seeeeehr freue
Das mit dem Radfahren mache ich auch gern. Hätten ja gemeinsam radeln können - aber Dein Anfahrtsweg wäre wohl etwas zu lange gewesen... Am Balkon faulenzen liebe ich auch, doch heute war ich mit meinem Schatz am Campingpülatz um unseren Wagen 'sommerfertig' zu machen und endlich eine ordentliche Wasserzufuhr zu legen, so richtig mit Rohren. Mal hoffen, daß das Wetter ein wenig sonnig bleibt, denn kalt und naß war es jetzt lange genug! Und schließlich möchten wir den Sommer am Campingplatz genießen. Wegfahren werden wir nur für Kurtripps :nach Österreich zum Geburtstag meiner Mutter im Mai und nach Hamburg ins Musical 'König der Löwen' im Juni. Außerdem noch ein WE bei einer Freundin an der Ostsee - das sollte eigentlich genug sein - hihi.
Dann bis demnächst mal wieder Lg, Renate
Gilla Siedler
Thema: Re: Renate So 18 Mai 2008, 6:32 pm
Hallo Renate !!!!!!
Wollte mich auch mal wieder melden. Bei dem schönen Wetter sitze ich nicht so oft am PC , sondern fahre viel Fahrrad oder gehe walken . Ich habe gelesen , das ihr zum " König der Löwen " wollt.Das kann ich euch nur Wärmstens empfehlen , ich war vor ein paar Jahren da. Dieses Musical ist einfach so genial , das würde ich mir glatt noch mal ansehen , da einfach alles stimmt. Der erste Schauer läuft einem schon über den Rücken ,wenn es anfängt.Also viel Spass. Ich fahre Ende Juni mit meiner Tochter nach Essen zu " Mama Mia". Darauf freue ich mich auch schon sehr. Noch 8 Wochen arbeiten, und dann ist endlich Urlaub angesagt, Gott sei Dank... So ,hoffe du meldest dich auch mal wieder.